Rap-Frieden: Sido und Bushido machen gemeinsame Sache!

Aug15

Das ist der Hammer: Nach jahrelangem Battle und erbitterter Feindschaft gehen die beiden Berliner Deutschrap-Kings Sido und Bushido jetzt gemeinsam an den Start…

Es klingt wie ein Aprilscherz, aber es ist keiner! Wie POPCORN heute erfuhr, bringen Sido und Bushido unter dem Namen „23“ eine Single und ein komplettes gemeinsames Album raus. Früher waren sie mal so was wie Freunde. Zuletzt haben sie sich aber jahrelang bekämpft und sich bei jeder Gelegenheit gedisst. Jetzt haben Bu und Si das Kriegsbeil aber begraben, machen ein großes Ding zusammen. Wahnsinn! Die Plattenfirma Columbia spricht sogar von echter Freundschaft: „Die beiden größten Rap-Ikonen Deutschlands haben als „23“ bestens gelaunt und in aller Freundschaft ein gleichnamiges Album aufgenommen, das zweifellos hohe Wellen schlagen wird“, heißt es in der Pressemitteilung.

Wie aber kam es zum überraschenden Friedensschluss? Darüber hüllen sich Sido und Bushido noch in Schweigen – klar, zur Veröffentlichung der Single und des Albums müssen sie ja noch was zu erzählen haben. Bestimmt tingeln sie dann durch sämtliche Talkshows des Landes und geben große Interviews. Fakt ist aber auch: Zuletzt lief es bei beiden nicht mehr so rund, ihre Singles und Alben verkauften sich nicht mehr so super und beide Rapper waren etwas weniger im Gespräch. Ein gemeinsames Projekt ist natürlich ein krasser Paukenschlag. Beide teilen laut Plattenfirma mit: „Die Rap-Elite vereint auf einem Album… Keiner kann uns aufhalten, nur die Weibaz!“. Mal sehen, was die Fans dazu sagen. Denn der Beef der Rapper zog sich ja auch durch ihre Supporter…

Und wofür steht „23“ nun? Ganz einfach: Zusammengerechnet ist das gemeinsame Album das 23. Studioalbum der beiden. Die CD soll am 14.10. erscheinen, vorab kommt eine Single. Auf amazon.de kann man das Album schon vorbestellen und die Tracklist angucken! Check die ganzen Details bei uns auf starflash.de – hier klicken!

Einen ersten Vorgeschmack bietet auch das coole „23“-Teaservideo:

Sidos und Bushidos erster gemeinsamer Auftritt soll übrigens wohl bei „The Dome“ am 31.8. in Ludwigsburg stattfinden! Was meinst du: Werden die beiden die Charts aufmischen oder wird das Projekt „23“ ein Flop? Sag uns deine Meinung hier in den Kommis oder auf Facebook!

Wer ist cooler? Sido oder Bushido – stimm ab im Starflash-Battle – hier klicken!

Foto: (c) Murat Aslan/Sonymusic

Gepostet von Markus um 20:31 in Allgemein.
Trackbacks und Kommentare sind nicht erlaubt.

Ein Kommentar to “Rap-Frieden: Sido und Bushido machen gemeinsame Sache!”

  1. meee:

    es gibt doch einen Titel für das Album? „23“ 😉