Abgetaucht: Was ist bloß mit Varsity Fanclub los?

Aug22

Und tschüß: Varsity Fanclub haben alle Termine in Deutschland kurzfristig gecancelt! Ihre groß angekündigte Show „New Stars in Concert“ am 3.9. wurde auf unbestimmte Zeit (vorr. Oktober) verschoben. Was ist bloß los mit den Jungs? Jetzt gibt es endlich ein Statement vom Management…

(c) John Aigner - VFCMysteriös, eigenartig, strange – Varsity Fanclub verwirren mal wieder ihre Fans! Bis vorletzte Woche tourten Drew, Jayk, David und T.C. in Deutschland, traten bei den „REWE Family“-Festivals und der „Toggo tour“ von SuperRTL auf. Weitere Gigs in Linz, Koblenz und Köln waren geplant, der krönende Abschluss der Sommer-Auftritte sollte die große Show „New Stars in Concert“ am 3.9. in Berlin werden! Letzten Montag dann der Schock: Auf ihrem Facebook-Profil kündigten VFC an, dass „New Stars in Concert“ verschoben wird. Die Show soll jetzt im Oktober stattfinden. Weshalb, wieso, warum? Keine Äußerung zu den Gründen!

Die Jungs sind anscheinend schnurstracks wieder nach Amerika gedüst und abgetaucht. VFC-Fan Jasmin postete auf Facebook: „Es gibt/gab persönliche „Probleme“ eines der Bandmitglieder (offenbar David, d. Redaktion), deshalb sind alle zur Zeit zuhause!“ Was ist da bloß los? Ist einer der Jungs ernsthaft krank? Gab es Streit in der Band? Hat jemand familäre Probleme? Oder konzentrieren sie sich jetzt wieder voll auf die USA und lassen ihre deutschen Fans hängen? Gerade erst kündigten VFC ein Konzert am 16.9. in Los Angeles an.

Auf ein offizielles Statement zur Absage der Auftritte und des „New Stars in Concert“-Gigs wartet die POPCORN-Redaktion seit 5 Tagen. Leider kam noch keine Info des Managements! Es ist auch nicht das erste Mal, dass VFC ihre Fans verwirren oder zappeln lassen. Schon im letzten Jahr gab es einige Kuriositäten. Eine geplante Single erschien nie kommerziell, VFC trennten sich von ihrem US-Management und schließlich folgte die mysteröse Trennung von Bobby. Vor kurzem erst wurde die Veröffentlichung der neuen Single „Opera“ verschoben (POPCORN berichtete). Die Single ist bis heute nicht erschienen, ein Video wurde auch noch nicht gedreht!

Die Reaktionen der Fans auf die erneute Unregelmäßigkeit ist geteilt. Viele haben Verständnis („Persönliche Probleme sind wichtiger“, schreibt Jackie auf Facebook), andere sind verärgert (Jessie: „Ich bin mega sauer“). Immerhin bieten VFC allen Fans, die sich schon Bahn- oder Flugtickets für die Berlin-Show besorgt haben, an ihnen bei der Umbuchung oder Stornierung der Karten zu helfen. Mail an: newstars@goldmanppc.com!

Trouble hin oder her – POPCORN findet, dass die Fans eine offene und ehrliche Mitteilung verdient haben. Also: Wann wird das „New Stars in Concert“-Event nachgeholt, was ist der Grund für die Verschiebung und vor allem: Muss man sich Sorgen um die Band machen!? Wir hoffen, recht bald Antworten auf die Fragen zu erhalten.

UPDATE:

Jetzt hat sich das Management in einer Mail und in einem Kommentar hier unter dem Artikel geäußert. Andreas Heinacker von Goldmann PPC schreibt uns: „Varsity Fanclub mussten leider die letzten 3 Termine ihrer Festival-Tour … absagen, da eines der Bandmitglieder aus familiären Gründen kurzfristig zurück nach Hause musste. Die Band hat sich entschieden, nicht zu dritt aufzutreten. Da durch diese Situation ein großer Teil der für die “New Stars in Concert” benötigten Probenzeit wegfiel, haben sich der Veranstalter (Estrel Hotel), das Management und die Band dazu entschieden, die Show zu verschieben.“ Und zur geplanten Single/Album heißt es: „Die Single und das Album werden noch in diesem Jahr erscheinen, voraussichtlich im Oktober. Es besteht keinerlei Grund zur Besorgnis! Die Band wird sich NICHT trennen! Sie wird die Fans in Deutschland und Europa NICHT hängen lassen! VFC kommen im Oktober zurück!“ Also alles in Butter?! Na hoffentlich. Wir drücken VFC die Daumen. Wie siehst du das? Schreib deine Meinung hier in den Kommentaren oder bei uns auf Facebook

Gepostet von Markus um 10:40 in Allgemein.
Trackbacks und Kommentare sind nicht erlaubt.

12 Kommentare to “Abgetaucht: Was ist bloß mit Varsity Fanclub los?”

  1. meee:

    Wer so mit seinen Fans umgeht wird niemals, aber wirklich niemals ernsthaft Erfolg haben ! Wer sich noch weiterhin so verschaukeln lässt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und ist nur Fan weil sie doch soooooo geil aussehen ^.^

  2. Elle:

    POPCORN, SHUT UP!
    They communicate so much with the fans- you don’t know that because you’re too busy making up lies, as usual.
    If David had some personal issues to deal with, who are we to stop him? VFC ain’t obliged to tell us everything!
    Popcorn, I hope you do realize by now that no one believes any of the crap that you’re saying.
    And VFC left their US management because the latter were jerks.
    ‚Nuff said.

  3. Laura:

    ich find das gut das die die jungs fragen was los ist??
    und ich find eig auch net so schlimm wen wen was wegen der Familie oder irgendwas anderes ist ist es wichtiger die fans sind dan in der 2 reihe naunt.
    stellt euch mal vor ihr seid ein star und ihrgendwas schlimmes ist passiert und ihr dürft dann nicht hin das ist doch sau gemein und scheiße also ich denk das die uns noch sagen werden warum das alles so passiert ist.
    aber das mit der CD „Opera“ find ich ein bischen blöd :((

    L.G XxLauraxD ♥♥

  4. Drews_Princess (Moni):

    Elle:
    August 22nd, 2011 um 11:32
    POPCORN, SHUT UP!
    They communicate so much with the fans- you don’t know that because you’re too busy making up lies, as usual.
    If David had some personal issues to deal with, who are we to stop him? VFC ain’t obliged to tell us everything!
    Popcorn, I hope you do realize by now that no one believes any of the crap that you’re saying.
    And VFC left their US management because the latter were jerks.
    ‘Nuff said.

    <<<< I AGREE SO MUCH!!! -.-* dkkldsvkldsvkldvslk! :@

  5. YoYo:

    KAUM SCHREIBT POPCORN WAS ÜBER DIE GEILE BAND VARSITY FANCLUB KOMMT WIEDER NUR SCHEIßE RAUS. VFC SIND UND BLEIBEN EINE GEILE BAND SIE MACHEN ALLES FÜR IHRE FANS WAS SO EIN SCHRUNZKOPF WIE JUSTIN BIEBER NIEMALS MACHEN WÜRDE. (Karrieregeil!) … Was Würdet IHR machen in dieser situation .. nätürlich geht die Famile vor ausserdem haben sie gesagt das sie es wieder gut machen wollen ! ICh liebe sie und das bleibt auch so ! :)<3

  6. Varsity Fanclub:

    Liebe Fans, liebes Popcorn-Team! Varsity Fanclub mussten leider die letzten 3 Termine ihrer Festival-Tour (Linz, Koblenz, Köln) absagen, da eines der Bandmitglieder aus familiären Gründen kurzfristig zurück nach Hause musste. Die Band hat sich entschieden, nicht zu dritt aufzutreten. Da durch diese Situation ein großer Teil der für die „New Stars in Concert“ benötigten Probenzeit wegfiel, haben sich der Veranstalter (Estrel Hotel), das Management und die Band dazu entschieden, die Show zu verschieben. Nur so ist es möglich, den Fans eine wirklich neue, große und aufregende Show zu bieten. Der Termin wird Ende Oktober nachgeholt, vorher sind leider weder der Saal frei, noch die weiteren beteiligten Acts „Kropp Circle“ und „Drew Seeley“ verfügbar. Die Band ist keineswegs untergetaucht – sie sind zurückgekehrt in ihre Heimat USA, wo sie im September mehrere Shows spielen werden. Das war schon lange so geplant und wurde bereits im Mai kommuniziert! Die Single und das Album werden noch in diesem Jahr erscheinen, voraussichtlich im Oktober. Es besteht keinerlei Grund zur Besorgnis! Die Band wird sich NICHT trennen! Sie wird die Fans in Deutschland und Europa NICHT hängen lassen! VFC kommen im Oktober zurück!

  7. ed1:

    die fans wollen klarheit!!!!! und wollen nicht mehr verschaukelt werden punkt!!!!!
    es muss alles auf den tisch sonst ist es aus mit vfc!!!!
    den fans von vfc trifft hier keine schuld,sie haben alles gemacht!! handlungsbedarf findet nur bei vfc und das management statt!!das management ist dafür da,eine gruppe zum erfolg zu bringen und was war,ja richtig…nichts!!!die fans wurden nur verschaukelt,hingehalten und die autogrammstunden waren eine farce!!!! schlimmer geht es nimmer!!! es hat so schön angefangen und jetzt ist es leider aus;(((((((schade…..mir tun die vielen fans leid ,die geld ,zeit und alles für vfc getan haben….

  8. Angelina:

    Ich kann mir schon denken, wer dieser ed1 ist. Das ist so ein bekloppter Vater, der mit seiner Tochter auch immer Terror bei den Autogrammstunden macht. Ein richtiger Stalker! Varsity Fanclub verschaukeln ihre Fans nicht und sind zu ihren Fans immer voll lieb! Ich war auf einem Fanclubtreffen und kann sagen, dass es keine andere Band gibt, die sich so toll um ihre Fans kümmert. Ich freu mich auf jeden Fall schon doll auf das Konzert! Und dieser ed1 mit seiner Tochter soll halt zu Hause bleiben!

  9. angila:

    ey ich kann nicht glauben das ihr so scheise zu den jungs seid die haben euch doch gar nichts getan seid ihr eifersüchtig oder so ? MAAAAANN ihr werdet es NIE wirklich niemal verstehen wie sich die jungs dabei fühlen die haben ein problem dann sollen die es klären gehen und wieder kommen ich meine ihr würdet es auch nicht mögen wenn jemand so über euch reden würde und VARSITY FANCLUB ist nicht eine gewöhnliche band weil die DREW RYAN SCOTT haben der ist crazy als wäre er vom mars aber deswegen lieben wir ihn die haben JAYK PURDY der steht auf totenköpfe und kajal ist doch egal der ist wie er ist und deswegen lieben wir ihn die haben TC CARTER der immer geärgert wird und sich nicht währt der so schüchtern ist das er nicht den mund auf bekommt deswegen lieben wir ihn und DAVID LEI BRANDT pop n’lock der band der der sich so gut bewegen kann wo ich immer denke „man sind seine knochen aus gummi ?“ deswgen lieben wir ihn diese jungs sind einfach too special und ganz ehrlich ihr f*ckt langsam voll ab ihr müsst immer nur über VFC ablästern schaut euch doch mal an ihr seid nicht grade besser ich weiß es nicht wie ihr euer geld verdient wenn ihr so über die labert sorry ich bin fertig mit euch nie wieder popcorn und starflash DISLIKE

  10. Kerstin:

    Ich hab so das Gefühl das schreibt bei Popcorn einer der Varsity nicht mag. Ich find die Artikel über die Stars sollte immer einer schreiben der die Stars auch gut findet!!!!! Varsity sind echt cool und voll auf dem Boden geblieben und man muss sie einfach mögen. Die verarschen ihre Fans nicht.

  11. jessy:

    ey leute könnt ihr mal aufhörn immer nur an euch zu denken :(
    ihr wisst doch garnicht was passiert ist! was ist wenn es z.b. ein todesfall in der familie gab! darüber schon mal nachgedacht? ihr würdet genauso nachhause fahren wenn was mit euer familie ist. warum sollten sie die show wegen irgendeinem banalen grund absagen?, das ergibt kein sinn!!! die show abzusagen ist viel mehr aufwand für die band…also was hier beschrieben wird z.b. :,,die band hat sich aus dem staub gemacht!“ UND ,,die band wird sich trennen!“ u.s.w alles haltlose und unlogische anschuldigungen. SIE WÜRDEN IHRE FANS NIEMALS HÄNGEN LASSEN WENN ES NICHT WICHTIG WÄRE. PUNKT.
    ach ja bevor ich es vergesse… an POPCORN : WAS HIER BESCHRIEBEN WIRD IST VÖLLIGER SCHROTT !!! der jenige der diesen artikel so geschrieben und an die presse weitergeleitet hat, HAT KEINE GEFÜHLE !!! traurig das es so uneinfühlsame menschen auch gibt.

  12. jessy:

    und…. ich habe vom estrell berlin ein anruf bekommen das das konzert verschoben wird! das erste was MIR durch den kopf ging:…. HOFFENDLICH IST NICHTS SCHLIMMES PASSIERT !!!
    da schein ich ja fast die einziege zu sein die sich sorgen um die band macht