Wann startet Ardian endlich durch?

Sep05

Er war Dritter bei DSDS 2011, seit Monaten warten die Fans auf eine Single von ihm, doch Ardian lässt sie weiter zappeln. Jetzt hat sich der Soulboy endlich zu Wort gemeldet und berichtet über den aktuellen Stand seiner Karriereplanung…

Ardian bei DSDS

Ardian wurde bei DSDS 3.

Vier Monate ist das Finale von DSDS 2011 jetzt schon her. Superstar Pietro und seine Freundin Sarah landen seither einen Hit nach dem anderen, tingeln durch die Lande. Auch der Fünftplatzierte Sebastian hatte schon einen kleinen Hit und war gerade auf umjubelter Autogrammstunden-Tour. Selbst Schlagerboy Norman Langen landete schon in den Charts. Nur von Ardian Bujupi (20) ist noch immer weit und breit keine Spur! Schon vor 2 Monaten berichteten wir hier über die Karriereplanung von Ardi (Artikel hier), seither hat sich nicht viel getan.

Immer musste Ardian seine Fans vertrösten! Er kündigte seine Single „This is my time“ erst für August an, dann sollte sie am 16.9. endlich erscheinen. Daraus wird nun aber wohl auch nichts. Denn am Wochenende meldete sich Ardian mit einem ausführlichen persönlichen Statement auf Facebook, das zum Teil ganz schön frustriert klingt!

Ardian berichtet in seinem Posting darüber, dass er in den Startlöchern steht (O-Ton:  „Vieles ist fertig ja, die Single ist gemastert, das Video gedreht“), aber dass es offenbar noch vertragliche Probleme gibt. Er ist übervorsichtig, will nichts falsch machen: „Ich bin oft auf die Schnauze gefallen und musste vieles erlernen, denn jetzt dürfen keine Fehler passieren.“ Deswegen will er seinen Fans offenbar auch keine falschen Versprechungen mehr machen: „Das Releasedatum kriegt ihr erst gesagt, wenns auf Amazon etc. zum Vorbestellen gibt.“

Und wie gehts nun weiter? Ardian muss offenbar erst mal noch ein paar Steine aus dem Weg räumen, bis er durchstarten kann.  Hintergrund: Die DSDS-Verträge sehen vor, dass die ausgeschiedenen Kandidaten drei Monate nach dem Finale keine CD veröffentlichen dürfen. Ausnahmen sind natürlich Acts, die sich die Plattenfirma selber auspickt – wie bei Sarah, Basti und Norman geschehen. Der Haken: Selbst neue Verträge dürfen die Ex-Kandidaten erst nach der 3-Monatsfrist unterschrieben, Universal behält sich bis zum letzten Tag das Recht vor, den Kandidaten doch noch selber unter Vertrag zu nehmen. Offenbar hat man Ardian tatsächlich bis zum letzten Tag zappeln lassen. Aus Ardians Umfeld heißt es, er wollte sich nichts vorschreiben lassen, hatte keinen Bock auf ein schnelles Album mit Coversongs, wie Pietro es aufgenommen hat. Insider der Plattenfirma sagen, dass man Ardian nicht haben wollte weil er zu schwierig ist, man hat lieber auf pflegeleichte DSDSler wie Sarah und Basti gesetzt.

Universal könnte blöd aus der Wäsche gucken, wenn Ardian jetzt bald erfolgreich durchstartet. Er hat eine  riesige Fanbase (über 400.000 Facebook-Fans, Basti hat nicht mal 80.000) und ein cooles Producerteam, schreibt seine Songs selber. Ganz selbstbewusst sagt er über sich: „Ihr wartet auf einen Künstler, auf eine neue Richtung, ein Format dass es in Deutschland so nicht gibt und deshalb hoffe ich auch die Verlorenen und viele neue Fans für mich zu gewinnen wenn es soweit ist„. Damit hat Ardian natürlich die Messlatte ganz schön hoch gelegt – alles andere als ein Top5-Charthit wäre jetzt fast schon eine riesige Enttäuschung!

Was meinst du: Wird Ardian noch mal richtig durchstarten oder kriegt er die Kurve nicht?! Diskutiere hier im Forum oder bei uns auf Facebook!

Fotos: RTL, Ardians FB

Gepostet von Markus um 14:10 in Allgemein.
Trackbacks und Kommentare sind nicht erlaubt.

4 Kommentare to “Wann startet Ardian endlich durch?”

  1. ProArdian:

    Er wird es schaffen, er hat das Zeug dazu und wenn ihm leute steine in den weg legen, wird es schwierig sein aber auch das wird gemeister, ARDIAN MIT THIS IS MY TIME! Wir warten drauf 😀 TOP HIT!

  2. ardianbujupi'fan:

    Schöner Bericht (: Ich denke oder bessergesagt ich weiß das Ardian jetzt richtig durchstatet und zwar mit seiner eigenen Musik. Er hat ja auch gesagt „Ihr wartet auf einen Künstler, auf eine neue Richtung, ein Format dass es in Deutschland so nicht gibt“ und er wird es den leute zeigen die nicht an ihn geglaubt haben ! Ardian wird meinerseits eindeutig durchstarten!

  3. Bla:

    Es wird schwer. Er hat leider niemanden der ihn pusht so wie eine Sarah oder ein Pietro. Aber er hat eine gute Stimme und das Lied hört sich bisher auch klasse an. Er hat eine grosse Fanbase und ich hoffe, dass diese ihn auch unterstützt und sich seine Single kauft. Ich werde es auch tun und ihn so gut wie möglich unterstützen! Er hat es verdient. Ich drücke ihm die Daumen.

  4. ab:

    Insider der Plattenfirma sagen, dass man Ardian nicht haben wollte weil er zu schwierig ist, man hat lieber auf pflegeleichte DSDSler wie Sarah und Basti gesetzt

    DIESER SATZ STIMMT NICHT DENN ARDIAN HAT DER PLATTENFIRMA ABGELEHNT.