ESC 2012: Singen Jedward gegen Erics Freundin Molly?

Nov08

(Update 9.11.)

Es geht wieder los: In den einzelnen Ländern starten die Vorentscheidungen zum ESC 2012! Krass: Jedward wollen wieder für Irland singen! Sie könnten in Baku auf die Freundin von Eric Saade treffen…

Der Countdown läuft: Ende Mai 2012 startet in Baku (Azerbaidschan) der Eurovision Song Contest 2012! Bereits jetzt laufen in den meisten Ländern schon die Vorbereitungen auf die nationalen Vorentscheidungen. Schon klar: Jedward, die irren Twins aus Irland, wollen wieder an den Start gehen. „Wir sind richtig heiß drauf, wollen das Ding unbedingt gewinnen!“ John und Edward dachten, sie hätten die Nominierung vom irischen Fernsehen RTÈ schon in der Tasche. Doch da spielt der Sender nicht mit, organisiert lieber eine Vorentscheidung mit insgesamt 5 Teilnehmern. Jedward müssen also erneut um das Ticket zum ESC kämpfen. Wir sind uns ganz sicher, dass die Zwillinge das schaffen und in Baku wieder für Furore sorgen werden.

Auch in Schweden brodelt es in der ESC-Gerüchteküche: Am Mittwoch (9.11.) wurden die Songs des „Melodifestivalen 2012“ (hier klicken) – so heißt die Vorentscheidung dort – bekanntgegeben. Auch wenn die Interpreten der Songs  noch topsecret sind, sickerte schon durch, dass Molly Sanden mit dem selbstgeschriebenen Song „Why Am I Crying“ dabei ist! Die 19jährige ist die Freundin von niemand geringerem als ESC-Superstar Eric Saade (21), der dieses Jahr beim ESC in Düsseldorf mit „Popular“ auf Platz 3 landete. Wird Molly ihren Boyfriend jetzt toppen und die ESC-Krone nach Schweden holen? Sie hat immerhin schon internationale Erfahrung. 2006 – da war Molly gerade mal 14 – sang sie für Schweden beim „Junior Eurovision Song Contest“ in Bukarest und wurde mit ihrem Song „Det Finaste Nagon Kan Fa“ Dritte (wie Eric ;)). Check hier den Auftritt von damals:

Doch ihr erster Versuch, beim großen ESC teilzunehmen, scheiterte. 2009 nahm Molly mit der Power-Ballade “Så vill stjärnorna” (auf deutsch: „So wollen es die Sterne“) am Melodifestivalen teil. Die Vorrunde überstand sie souverän, im Finale wurde sie aber trotz super Stimme Letzte. Hier der Auftritt:

Eric, der 2012 ganz sicher selber nicht ins ESC-Geschehen eingreifen wird, ist nicht zu beneiden: Denn auch sein bester Kumpel Danny Saucedo (25) will das Ticket nach Baku lösen. Wem soll Eric da bloß die Daumen drücken? Danny wurde 2011 knapp Zweiter beim Melodifestivalen hinter Eric mit seinem Powersong „In The Club“. Hier das Video:

Auch 2009 verpasste Danny das ESC-Ticket nur knapp. Damals sang er mit seiner Band EMD beim Melodifestivalen den Titel „Baby Goodbye“. Sie wurden Dritte in der Vorentscheidung. Jetzt soll Danny wohl wieder solo antreten. Sein Song im Melodifestivalen heißt: „To The Sky“! Noch ist aber nicht klar, ob Danny solo antritt oder wieder mit Band…

Es könnte in Baku 2012 also den großen Schlagabtausch zwischen Jedward und einem Act aus Erics Umfeld geben. Die Spannung steigt…

Mehr über Erics aktuelle Single „Hearts In The Air“ und ein cooles Video findest du hier!

Wen wünscht du dir beim ESC 2012 in Baku und was meinst du: Schaffen Jedward noch mal einen Paukenschlag? Sag uns deine Meinung hier in den Kommis oder bei uns auf Facebook!

Gepostet von Markus um 15:23 in Allgemein.
Trackbacks und Kommentare sind nicht erlaubt.

3 Kommentare to “ESC 2012: Singen Jedward gegen Erics Freundin Molly?”

  1. EricSaadeFan:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA hoffe Molly schafft es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie ist TOTAL gut<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  2. ItsMe:

    Jedward werden es schaffen also meine votes haben sie sicher. :)

  3. Dave:

    Danny könnte es dieses Jahr schaffen. Er ist einfach ein super Sänger & Tänzer. Er versucht es schon zum 3ten Mal und könnte dieses mal wirklich ins große Finale kommen. Bin auf den Song gespannt. Ich drücke auf alle Fälle IHM die Daumen.