Ab nach Baku: Jedward wollen wieder zum ESC

Feb24

Der Countdown läuft: Heute am 24.2.2012 wollen Jedward zum zweiten Mal das Ticket zum Eurovision Song Contest lösen. Mit ihrem Song „Waterline“ treten John und Edward in der irischen Vorentscheidung an und auch in Österreich wird heute entschieden, wer nach Baku fährt…

Irre, crazy, cool – Beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf begeisterten Jedward aus Irland  mit ihrem ausgeflippten Auftritt Millionen Fans. Sie kamen mit „Lipstick“ auf Platz 8, landeten sogar noch vor der deutschen Teilnehmerin Lena (Platz 10). Danach gings richtig rund für John und Edward. Charterfolge, Werbeverträge, TV-Deals, zwei gefeierte Tourneen. Und jetzt wollen sie das ganze noch toppen. Jedward wollen erneut zum Eurovision Song Contest! Eigentlich wollte das irische TV sie ja direkt nominieren, doch dagegen gab es Proteste von der Plattenindustrie.

Also müssen sich Jedward nun heute Abend wie schon letztes Jahr einer Vorentscheidung stellen. Für die beiden kein Problem. John: „Wir kicken die Konkurrenz easy weg!“ Die Twins singen gegen 4 Nobody-Acts und sind mit ihrem Song „Waterline“ die ganz großen Favoriten. Check den Song im Video hier:

Wenn du heute abend mitfiebern willst, geht das ganz einfach im Internet. Die irische Vorentscheidung wird live im Web übertragen auf www.RTE.ie, der Seite des irischen TV (hier klicken) und auf eurovision.tv! Los gehts um 22:35 Uhr! Daumen drücken für Jedward!

Mehr über Jedward übrigens auf  ihrer Starpage bei uns auf starflash.de!

Auch in Österreich startet heute abend der Vorentscheid zum ESC (20:15 Uhr auf ORF eins, Livestream hier und hier). Dort erwarten alle ein ganz heißes Duell zwischen der Kulttranse Conchita Wurst und den Bauern-Rappern Trackshittaz. Die Jungs hatten schon letztes Jahr teilgenommen und wurden in der Ösi-Vorentscheidung mit der Party-Nummer „Oida taunz“ nur knapp 2., verkauften danach aber hunderttausende CDs und landeten mehrfach ganz vorne in den österreichischen Charts! Dieses Jahr wollen sie mit „Woki mit deim Popo“ zum ESC. Check den Fun-Song hier im Clip:

Auch Conchita Wurst (23) hat viele Fans. Unter ihrem bürgerlichen Namen Tom Neuwirth nahm sie 2006 an der ORF-Castingshow „Starmania“ (das österreischische DSDS) teil, wurde Zweite. Inszwischen hat er/sie die Kunstfigur Conchita Wurst erfunden, tritt mit Vollbart und Abendkleidern auf und begeistert mit Powerstimme. Sein Song für den ESC heißt „Thats What I Am“. Den Clip gibts hier:

Was meinst du: Schaffen es Jedward zum ESC nach Baku? Und wer fährt wohl für Österreich zum Song Contest? Sag uns deine Meinung hier in den Kommentaren oder bei uns auf Facebook – und drück hier unten auch den Like-Button :)

Gepostet von Markus um 12:07 in Allgemein.
Trackbacks und Kommentare sind nicht erlaubt.

5 Kommentare to “Ab nach Baku: Jedward wollen wieder zum ESC”

  1. Stefanie:

    Ich hoffe so sehr, dass John & Edward zum ESC dürfen :) Ich komme aus Österreich und möchte beim ESC für JEDWARD voten 😉 (Wer in Österreich den Wettbewerb gewinnt, ist mir eigentlich egal XD)

  2. Sandy:

    Könnte hier bitte irgendjemand den youtube link für den jedward song reinstellen, weil über mein handy geht das nurso ;(

  3. Mercedes:

    erste Zeile: „Der Countdown läuft: Heute am 24.2.2012 wollen Edward (…) “ nicht euer Ernst?! Sie heißen immer noch JEDWARD und nicht Edward!!!

  4. sem calcinha:

    Adoro me mostrar peladinha na web cam

  5. Christian:

    Finde ich super, dass hier staendig geschrieben wird.