Geniale Streetdance-Show: Blaze ist jetzt auf Tour

Mrz28

Musik aufdrehen und 90 Minuten volle Power hieß es am Sonntag beim Tour Auftakt 2012 von „BLAZE – The Sensational Streetdance Show“ in München. Unser POPCORN-Blogger Johannes tanzt selber in einer Showgruppe und hat die Show für euch schon gesehen:

Gespannte Atmo in der Olympiahalle. Rund 8.000 Dance-Freaks sind schon ganz heiß auf die „BLAZE“-Crew. Punkt 18 Uhr ist es dann soweit: 16 krasse Streetdancer aus den verschiedensten Nationen starten mit atemberaubenden Choreografien ihre Show und bringen die Halle zum Vibrieren. Aus den Boxen dröhnen die Beats von Justin Timberlake, Michael Jackson, Snoop Dogg oder Lady Gaga. Unterstützt durch grandiose Lichteffekte zeigen die Tänzer, wie aufregend und facettenreich Streetdance sein kann. Ständig wechseln die Dance-Crews ihre Outfits, die dynamische und spannende Show läuft aber ohne Unterbrechung.

In der reinen Danceshow werden perfekt synchronisierte Formationen, emotionalen Duos und actionreiche Soloauftritte geboten. Das ist durchaus bemerkenswert, denn man könnte meinen, 90 Minuten ohne Handlung, nur gefüllt durch Tanzeinlagen würden langatmig werden. Doch BLAZE hat den Swag und beweist das Gegenteil!

Für Dancefreaks ist die Show ein absolutes Muss! Der eigene Tanzgeist wird bereits nach den ersten Auftritten geweckt. Atmosphärisch hätte man dem Publikum (und den Tänzern sicher auch) aber einen großen Gefallen getan, wenn der Platz vor der Bühne nicht bestuhlt gewesen wäre, sondern nur die Tribünen. Auch wenn immer wieder versucht wurde, das Publikum zum Mitmachen zu animieren, war man doch irgendwie an seinen Stuhl gefesselt. Vielleicht kann der Veranstalter dass ja noch bei den weiteren Shows (die Tour geht noch bis zum 21.4., Termine & Tickets: hier klicken) ändern!? Die Tänzer sind aber alle wahrhaftig sensationell und machen BLAZE zu einer Tanzshow, wie wir sie immer sehen wollten. Absolut Spitze!

Hier noch ein Video-Ausschnitt der Show von Sonntag:

POPCORN-Profi-Tipp: Wer empfindlich ist oder plant mit Kindern zu gehen sollte das ein oder andere Paar Ohropax dabei haben. 😉

Gepostet von Markus um 10:53 in Allgemein.
Trackbacks und Kommentare sind nicht erlaubt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.