ESC: Finale für Jedward – Aus für die Trackshittaz

Mai23

Die Mission Eurovision 2012 hat begonnen! Für die irischen Flummi-Twins Jedward verlief das Halbfinale erfolgreich. Die österreichischen Scheunen-Rapper Trackshittaz müssen leider heimfahren…

Was für eine Hammershow: Am Dienstag (22.5.) ging in Baku das erste Semifinale des Eurovision Song Contest 2012 über die Bühne. Acts aus 18 Ländern kämpften um die Tickets fürs große ESC-Finale am kommenden Samstag (Deutschland ist schon automatisch dabei). Mit dabei auch JEDWARD. Die irren Twins aus Irland waren das absolute Highlight der Show. Mit Startnummer 18 gingen sie an den Start, hüpften wild über die Bühne und duschten am Ende dann in einem riesigen Springbrunnen. Knaller! :)

Hier die Mega-Performance:

Spannung dann am Ende der Show, nur 10 Länder sollten ja ins Finale kommen. Neun Länder wurden genannt (Moldawien, Rumänien, Russland, Albanien, Dänemark, Island, Ungarn, Zypern und Griechenland). Noch immer keine Spur von Österreich und Irland. Dann kamen die Moderatoren mit einem goldenen Umschlag auf die Bühne. Der Letzte Finalst wurde gezogen. Und es wurden: JEDWARD aus Irland! Der Jubel kannte keine Grenzen bei John und Edward. Mit FlicFlacs und Saltis liefen sie überschwänglich über den Catwalk auf die Bühne. Der Hammer!

Für die Ösi-Atzen von den Trackshittaz (Video oben) war das Abenteuer ESC dagegen gestern vorbei. Sie schafften es mit der coolen Strip-Performance und ihrem witzigen Song „Woki mit deim Popo“ nicht unter die Top Ten und müssen jetzt heim reisen. :( Wir finden das total schade…

Am Donnerstag gibts noch mal ein 2. Semifinale (21 Uhr auf PHOENIX, u.a. mit Top-Favoritin Loreen aus Schweden) und Samstag (live ab 21 Uhr in der ARD) steigt dann das große Finale des Eurovision Song Contest in Baku. Unser Roman Lob tritt an Startnummer 20 an, Jedward haben gestern Nacht noch Startnummer 23 zugelost bekommen! Es wird spannend.

Wie fandest du das ESC-Semifinale und wirst du Samstag gucken? Für welches Land drückst du die Daumen? Sag uns deine Meinung hier in den Kommentaren oder bei uns auf Facebook!

Mehr über das ESC-Halbfinale findest du hier.
Check auch die Starpage von Jedward auf Starflash.de!

 

 

Gepostet von Markus um 07:32 in Allgemein.
Trackbacks und Kommentare sind nicht erlaubt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.