DSDS-Update: Was macht
eigentlich Ardian Bujupi?!

Jul02

Er war der coole Machoboy bei DSDS, versprühte Sex-Appeal und begeisterte mit seiner souligen Stimme. Doch seit dem Finale der Castingshow am 7. Mai ist es ziemlich ruhig geworden um Ardian Bujupi. Hat der DSDS-Dritte einen Plattenvertrag oder verschwindet er jetzt in der Versenkung? Der POPCORN Blog ging auf Spurensuche…

Vor sieben Wochen war das Finale der achten DSDS-Staffel. Neben Superstar Pietro Lombardi (18) haben mittlerweile drei weitere Kandidaten der RTL-Castingshow einen Plattenvertrag, sind mit CDs am Start: Sarah Engels (Platz 2), Sebastian Wurth (Platz 5) und Schlagerboy Norman Langen (Platz 7)! Und was ist mit dem Drittplatzierten Ardian? Viele Fans warten sehnsüchtig darauf, dass er mit eigener Musik durchstartet. Bis jetzt Fehlanzeige! Was ist da los?

Ardian bei DSDS

Ardian wurde bei DSDS 3.

POPCORN deckt auf: Die Plattenfirma Universal und 313 Musik (die Management-Agentur von Volker Neumüller) haben das Erstzugriffsrecht auf die DSDS-Kandidaten. Sie wählten in Absprache mit RTL, mit wem sie zusammenarbeiten wollen. Der Erste mit Plattenvertrag in der Tasche war witzigerweise nicht Sieger Pietro, sondern Norman Langen. Direkt nach seinem DSDS-Aus unterschrieb er bei Koch Music, dem Schlagerlabel von Universal. Norman stand schon im Studio, während die anderen Kandidaten noch um den Sieg bei DSDS sangen. Seine Single „Pures Gold“ ist jetzt erschienen.

Tja, Pietro bekam als Sieger dann logischerweise auch einen Vertrag, für Freundin Sarah sahen die Manager auch große Vermarktungs-Chancen. Und Basti? Er wurde zwar nur Fünfter, aber da er so viele Teenfans hat, setzten die Plattenbosse auch auf ihn. Jetzt ist er mit seiner Single „Hard To Love You“ am Start. Aber: Nur wenn sie ein Erfolg wird, macht Universal weiter mit ihm. Ein Basti-Album ist noch lange nicht sicher. Alle anderen Kandidaten (Marvin, Anna-Carina, Nina, Zazou, Marco und eben auch Ardian) gingen leer aus. Sie haben eine Sperrfrist:  Andere Verträge dürfen sie erst 3 Monate nach DSDS annehmen, vor August kann also keiner von ihnen eine Single veröffentlichen!

Verwirrend: Ardian hat bei Facebook über 400.000 Fans, Basti aber „nur“ knapp 65.000! Warum hat dann der Youngster einen Plattenvertrag bekommen und der Soulboy nicht? Ein Insider zu POPCORN: „Ardian galt schon bei DSDS als bockig, hatte keine Lust auf RTL. Universal wollte keinen stressigen Kandidaten, hat sich lieber für den zahmen Teenie entschieden!“ Genau das gleiche Problem hatte auch Menowin Fröhlich im letzten Jahr – er galt als unberechenbar, die Plattenverträge gingen an Sieger Mehrzad und „Checker“ Thomas Karaogolan (Platz 5)!

Und was macht Ardi jetzt? Er hatte ein paar Autogrammstunden und Auftritte (der nächste ist am 7.7. in Heidelberg). In seinem YouTube-Kanal gibt’s Videos von Terminen in Zürich und Wien zu sehen. Zwischenzeitlich gab es das Gerücht, dass Ardian einen Management-Vertrag beim Österreicher Unternehmer Mörtel Lugner unterschrieben hat. Pikant: Auch Menowin hatte 2010 einen Deal mit Lugner, der Vertrag endete im Chaos mit einer Schlägerei. Ardian war offenbar schlauer, er ließ sich nur für ein paar Autogrammstunden von Lugner einfliegen und unterschrieb keinen Vertrag.

Jetzt will Ardi  auf jeden Fall musikalisch angreifen. Er bastelt zusammen mit ein paar Kumpels an eigenen Songs, wie in diesem Clip zu sehen ist:

Ardians Style: Treibender Soul-Techno, eine wilde Mischung aus Usher- und David-Guetta-Sound. POPCORN meint: Ardis Songs haben das Zeug zum Hit! Die Tracks klingen echt cool! Die große Frage aber: Hat schon eine Plattenfirma angebissen? Bisher hüllt sich Ardian in Schweigen, scheinbar will er nicht voreilig ungelegte Eier ausbrüten. Sehr schlau! Gerüchteweise soll er aber schon einen Vertrag unterschrieben haben, eine Single soll Ende August erscheinen, ein Album im Herbst. Jedenfalls müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn so ein cooler und talentierter Sänger wie Ardian keinen Hit landen würde. Ardian hat das Zeug zum deutschen Taio Cruz! Wir drücken ihm die Daumen. Und vielleicht wird dann ja auch bald sein großer Traum wahr. Ardi: „Ein Duett mit Rihanna wäre der Hammer!“

Was meinst du: Wird Ardian noch durchstarten, schafft er es in die Charts? Und: sollen wir weiter über ihn berichten, sollen wir ein Poster bringen? Sag uns deine Meinung in den Kommis hier oder bei Facebook!

Foto: RTL

Gepostet von Markus um 13:23 in Allgemein.
Trackbacks und Kommentare sind nicht erlaubt.

39 Kommentare to “DSDS-Update: Was macht
eigentlich Ardian Bujupi?!”

  1. soner kalabik:

    nee eher nicht an erfolg von pietro wird er niemals mithalten können is auch nicht mein geschmack von musik

    mit top 15 könnte er froh sein aber mehr ist nich tdrin

  2. Duygu:

    Aufjedenfall wird er mehr Erfolg haben als wie heißt der nochmal ? Ahh.. Pietro.

  3. Melli:

    Klar, Ardian brauch auch euren Support. Er lässt sich Zeit und scheint mit guten Leuten zusammen zuarbeiten. Bloß nichts überhasten, vielleicht kann er sich dann auf Dauer ein Platz im Musikgeschäft erarbeiten . Ich bin zumindest zuversichtlich!!

  4. Nancy Kiliab:

    Oh mein gott na klar soll was von ardian veröffentlich werden schließlich wollte ich das er gewinnt ich kaufe auch seine single/album wen es raus kommt <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  5. Hanna:

    Ja, ihr sollt weiter über ihn berichten! Und auch Poster von ihm wären cool 😉
    Achja, ardian hat von Rtl einen Vertrag bekommen, aber er wollte ohne Rtl musik machen, deswegen hat er das Angebot abgelehnt!
    Ardian wird es sehr weit bringen, Pietro ist bald Geschichte. :)

  6. marcofreak:

    also ich gönne ihm keinen erfolg 😀 ich glaub auch nicht das er erfolg haben wird und wen wird der ihm direkt zu kopf steigen !!!!

  7. Luana:

    Naa klaar soll über ardian was kommen und so ein rießen poster wie von diesesn “ Pietro“ immer drin ist kann es auch mal von ardian geben also ich würde sagen Ja von ardian soll es immer was geben er ist ja auch der beste Sänger & Tänzer !!!

  8. aRiJaNaa.buJuPii:

    aaRdiiaaN iist der bezztee..!

  9. Saboor .:

    wenn man reinhört, weiß man schon das er weit kommen wird dazu brauchte er den Sieg von dsds nicht , ohne ist er besser dran 😉 ich weiß schon jetzt das das ein mega Hit wird 😀 er ist Einzelkämpfer & so wird er auch weit kommen , vom Talent was er hat brauch man ja nicht reden =)

  10. Bla:

    Erfolg wird er sicherlich haben. Dass er kein Platin wie Pietro erreichen wird, ist klar. Muss er aber auch nicht. Er zieht sein eigenes Ding durch und schreibt seine Songs selber. Er hat selber in einem Interview in Wien gesagt, dass er mit Leuten zusammenarbeitet die an ihn glauben und dass er keinen Sinn darin sieht einen Song zu singen den jemand ihm vorgibt, wenn er selber Songs schreiben und produzieren kann. SOWAS macht für mich einen Künstler aus. Jetzt braucht er nur das Durchhaltevermögen um lange im Geschäft zu bleiben; den er sicherlich hat. Ich wünsche ihm den Erfolg von Herzen; er hat es verdient!

  11. Ardiann...65:

    Ja natürlich, ardian ist der beste, eigentlich sollte er gewinnen
    Posters von ardian sind auch super!!Ich bin dafür!

  12. JustArdiian:

    Ihr solltet vieeeeeel mehr über Ardian schreiben .. er ist um sooo viel besser als Pietro .. Love you Ardian

  13. Whatwhat:

    Wir Fans von Ardian würden uns freuen, wenn ihr weiterhin über ardian berichten würdet.

  14. Adelina:

    Klar wird er durchstarten !!
    und ich finde ihn viiiiel besser als ..pietro.
    er hat einen besseren style, musik geschmack ..
    der song wird Haaammaa geil !! <3
    Ardiaaaan ! der beste tung 😉 :*

  15. Albo:

    Er ist der Coolste und Chilligste Sänger denn ich je gesehen habe.
    Wenn seine Single raus kommt kaufe ich es sofort.

  16. Selma:

    Es wär mal besser das wir was von Esra Ünver hören bitte

  17. Lisa:

    Dieser Artikel entschpicht nicht die Wahrhet lieber Popcorn und Ardian mit Menowin zu vergleichen ist ene frechheit ! Ardian war nicht bockig , er wollte keine Marionette sein von RTL !Ardian Bujupi wir lieben dich !

  18. Mandy:

    Ardian ist der beste ! Wir wollen von ihn lesen , hören und Posters natürlich .

  19. ArdiiaanLoveriin:

    Ardiiaan will daas, und sein leben ist musik & dafür würde er alless tun eer wirrds schaafeeen 😉
    Err giibts schoon sovielle autogramm stunde konzerte überall vieele fans hatt eer abbeer diie meistten siind jjaa nur eifersüchtiq auuf ihn wie zum bei spiel RTL 😉

  20. Vany aka Ardian Bujupi Fan.x3:

    Die Popcorn sollte auf jeden Fall über Ardi berichten !!
    Ich hör immer nur was von dem hässlichen wurth und die Pferdefresse engels -.-
    igitt.! Ich will endlich mal was über Ardian sehen! Er ist der Beste und hätte Superstar werden sollen (vorausgesetzt RTL hätte halt nicht geschummelt) RTL= Fake.

  21. ProARDIAN:

    Was für eine Frage, klar wird Ardian erfolg haben, den er singt nicht die lieder die man ihm vorgibt sondern, produziert sie selber und schreibt sie auch selber, er hat ein Professionelles Team um sich und wird es schaffen. An die wo hier posten und schreiben er wird nicht an Pietros erfolg rankommen, meine Frage muss er das? Ein wahrer Künstler muss seine Musik leben und nicht nur immer Top 1 in den Charts sein und mit der Promotion die Pietro hatte, hätte man nur erfolg haben können…. nach einem Jahr können wir ja weiter reden über wenn man mehr spricht.. wenn man den neuen Superstar sucht… da wird Pietro nicht mehr so aktuell für seine Spangenfraktion-Fans sein, weil die schon einen anderen Favouriten haben, bei Ardian sehe ich das echt anders… weil er in einer ganz anderen Liga ist und seine Fans von verschiedenen Lädern kommmen, vorallem aus seinem Heimatland Kosovo, die werden ihn auch nach 2 Jahren oder noch mehr unterstützen, ich wünsche aufjedenfall Ardian alles gute, er wird es schaffen :)

    Also berichet mehr über Ardian sowohl im Internet liebe Popcorn als auch in eurer Zeitschrift 😉

    GO ARDIAN :)

  22. hey:

    ardian wird viel berühmter als dieser pietro. Und ich würde mich sehr freuen wen ihr diesmal ein bericht und ein poster über ihn herausbringt.Ich würde es dann sicher sofort kaufen.

  23. RINA:

    NNA KKLARRRR .IICH WIIL POSTTER FFFOON ARRRDIIIANN ….=)<3.

  24. Ardina:

    Aufjedenfall hat er das Zeug und JA ihr sollt über ihn weiter berichten er ist einfach der beste und hat eine geile stimme und auch einen geilen Style.

  25. SARAH:

    IICH WIILL MMEHHR ÜBBER ARRRDIIAN HÖÖRRRENNN BIITTE..=)

  26. SARAH:

    aRRRRDDIIIANN IISTT EIIFFFACHHH DERR BESTTE …=)
    IICH WIIL MEHHR VOON IIIIIMM HÖÖRRENN..:D

  27. DONA:

    IICH LIIEBE ARRRDIIANN WEIILL ERR SOO EIINNNE GGAIILE STIIMMME HHATT BIIN EIINN RIESSEN FAANNN VOONN IMM UND WIILL MEEHHRR VOON IMM LESSE UNDD HÖÖÖRRENN..^^:D

  28. Nina:

    ja, ihr sollt unbedingt über ardian weiter berichten und poster bringen!

  29. Michaels:

    Ardian ist der beste ! Wir wollen von ihn lesen , hören und Posters .

  30. ArdianIsBeest:

    Jaa! Ardian ist der Besteeee ! Bringt ein Poster von ardiiiii in die nächste Ausgabe mit rein ! <3. Wir wollen mehr von Ardian

  31. Nita Fan Of ArdianB:

    Ja man!! ..Ardiannn is the bestttt<3 ..I'm so happy and so Proud to say ''i'm a ARDIAN FAN'' <3<3 LOVE U AB <3<3

  32. adi:

    Suuuper! Bitte bitte mehr davon!

  33. Lisanne:

    Jaa klar schafft der das in die Charts !!! Und ich will auch mehr über ihn lesen :)

  34. Izmara:

    Ich sag nur eins, Ardian ist keineswegs „bockig“ sondern selbstbewußt. Möglich , dass das den RTLern nicht in den Kram gepaßt hat. Witzig nur , dass es kürzlich hieß. er hätte einen Vertrag mit dem RTL-Lable abgelehnt, was ich persönlich realistischer finde, denn so dumm kann man nicht sein um einen Allround-Entertainer nicht unter Vertrag nehmen zu wollen. Vielleicht ist ja jetzt RTL „bockig“ und stellt es anders herum dar, weil Ardian sie nicht wollte. Kann man sehen , wie man will, Ardian wird erfolgreich sein, und zwar in seiner Abteilung , bei den erwachsenen Fans .

  35. ardian-freake111:

    Ja dieses Lied klingt einfach nur hammah- bombe-jackpot ;D und es wird auch auf platz 1 landen … und es würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar ardian poster macht, weil ich leider keinen einzigen hab :( danke :)

  36. albbaneso:

    ja na siicher ardian ist der BESTE wer braucht schon PIETROS stimme WEH! seine Liebesgeschichten und den rest einfach sch***** ‚!
    ARDIAN ist und bleibt der Beste und is gut das er kein bock auf RTL hat die sind eh nur falsch 😉 ! ARDIAN wird immer auf Platz 1 stehen ! 😀

  37. IfIwasU:

    Talentierter und cooler Kandidat… wen meint ihr ?! Ich sehe nur einen Obermacho, der jedes mal Töne versemmelt und jedem Song einen nervigen, orientalischen Touch verleiht… fail !

  38. Shkodrane alija:

    ja kla möchte ich weiter Informiert werden wie die Karriere von Ardian Bujupi weiter geht.

  39. Sandrushee :D:

    werden wir sehen ne :) vielleicht wird er ja berühmter als Pietro hahaha 😀 werden wir sehen werden wir sehen 😉