BuViSoCo 2013 startet – wer gewinnt?

Jun04

Gerade erst haben wir uns vom Debakel mit Cascada beim ESC erholt (nur Platz 21), da steht auch schon der nächste musikalische Wettstreit in den Startlöchern! Am 26.9. startet Stefan Raab wieder seinen „Bundesvision Song Contest“…

Nach dem Sieg von Xavas (alias Xavier Naidoo und Savas) im letzten Jahr für Baden-Württemberg ist nun Mannheim der Austragungsort für den Pop-Contest der Bundesländer. Folgende Acts sind am Start:

Max Herre für Baden-Württemberg

Charly Bravo für Bayern

MC Fitti für Berlin

Keule für Brandenburg

De fofftig Pens für Bremen

Johannes Oerding für Hamburg

Sing um dein Leben für Hessen

Guaia Guaia für Mecklenburg-Vorpommern

Bosse für Niedersachsen

Pohlmann für Nordrhein-Westfalen

Mega! Mega! für Rheinland-Pfalz

DCVDNS für das Saarland

The toten Crackhuren im Kofferraum für Sachsen

Adolar für Sachsen-Anhalt

Luna Simao für Schleswig-Holstein

Hannes Kinder & Band für Thüringen

Hmmm, das Teilnehmerfeld klingt recht strange, findet ihr nicht auch? Anders als in den letzten Jahren gibts auf den ersten Blick keinen wirklichen Top-Act, der so als krasser Favorit heraussticht. Am ehesten vielleicht noch MC Fitti, der momentan auf YouTube und Facebook für Furore sorgt. Ansonsten auffällig: mit Johannes Oerding, Bosse, Pohlmann und Max Herre sind vor allem Solo-Typen am Start, nur ein einziges Girl (Luna Simao, Schleswig-Holstein) singt solo um den Sieg.

Die durchgeknallte Girlband The toten Crackhuren im Kofferraum (TtCiK) hatte vor 4 Jahren schon mal eine strange Nummer am Start und ein krasses Album („Mama, ich blute). Seht hier den Clip zu ihrer Single von damals „Ich und mein Pony“:

Die Songs, mit denen die Acts beim BuViSoCo 2013 (26.9., 20:15 Uhr live auf ProSieben) antreten, sind noch nicht bekannt. Sie werden die nach der Sommerpause bei „tv total“ vorstellen. Tickets für die Show gibts aber jetzt schon auf ProSieben.de!

Was meint ihr, welches Bundesland gewinnt den Pott dieses Jahr? Sagt uns eure Meinung auf Facebook – hier klicken.

Mehr coole Starnews gibts auf starflash.de!

Gepostet von Markus um 10:25 in Allgemein.
Trackbacks und Kommentare sind nicht erlaubt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.